Mückengitter schützen Ihr Haus vor Insekten und Ihre Katze vor dem Fall

Schutzgitter lassen sich in der eigenen Wohnung oder dem Haus zu ganz unterschiedlichen Zwecken verwenden. Mückengitter in Hamburg beispielsweise schützen vor lästigen Insekten im Innenraum, die Ihnen juckende und schmerzhafte Stiche zufügen können. Zudem lassen sich Absturzgitter einsetzen, damit Ihre Katze nicht vom Balkon oder aus dem Fenster stürzt. Entdecken Sie praktische Produkte, mit denen Sie gleich beide Aufgaben umsetzen können. Bei Maack der Mückengittermacher wissen wir genau, welche Varianten sich hierfür eignen. In diesem Ratgeber stellen wir Ihnen die passenden Möglichkeiten näher vor.

Inhaltsverzeichnis

  1. Das Wichtigste in Kürze
  2. Mückengitter und Katzenschutzgitter – so bewahren Sie Ihre Vierbeiner vor dem Absturz
  3. Mückengitter als Absturzsicherung – diese Varianten sind geeignet
  4. Hochwertige Mückengitter – lassen Sie sich umfassend beraten

Das Wichtigste in Kürze

Mückengitter Schutz gegen Insekten und für Katzen
© Anselm – Adobe

Mückengitter und Katzenschutzgitter – so bewahren Sie Ihre Vierbeiner vor dem Absturz

Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren in deutschen Haushalten. Besonders häufig leben die Vierbeiner dauerhaft in der Wohnung oder dem Haus. Offene Fenster oder Balkone können hierbei schnell zu einer tödlichen Gefahr für die Tiere werden, wenn diese durch Unachtsamkeit oder im Spieltrieb in die Tiefe stürzen. Verhindern Sie einen derartigen Unfall, indem Sie sich für passende Mückengitter entscheiden, die Ihnen neben dem Schutz vor Insekten auch eine katzensichere Absturzsicherung bieten.

Mückengitter als Absturzsicherung – diese Varianten sind geeignet

Nicht alle Mückengitter eignen sich auch als Absturzsicherung. Vielmehr sollten Sie sich unbedingt für die robusten Varianten aus Fiberglas entscheiden. Denn diese Produkte bieten folgende Eigenschaften:

Sie können die Mückengitter als Meterware kaufen oder auch individuell an Ihre Fenster anpassen lassen. Zudem haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Faserstärken und Maschenweiten. Diese beiden Eigenschaften beeinflussen die Lichtdurchlässigkeit enorm. 

Hochwertige Mückengitter – lassen Sie sich umfassend beraten

Bei der Auswahl Ihrer neuen Mückengitter sollten Sie sich umfassend von einem Spezialisten oder einer Spezialistin beraten lassen. Denn so können Sie sicher sein, dass Sie die passende Variante für Ihren Bedarf finden werden. Schildern Sie hierbei unbedingt, dass Sie Ihre Mückengitter nicht nur zum Insektenschutz, sondern auch als Absturzsicherung für Ihre Katzen verwenden möchten.

Sie werden sehen, dass sich die Investition in diese Ausstattung lohnt. Denn ab sofort müssen Sie keine Insektenstiche mehr fürchten und Sie können bedenkenlos das Fenster offen lassen, auch wenn Ihre Katzen sich frei in der Wohnung bewegen.